Was ist der Unterschied zwischen Strom und Spannung? Wie bringe ich ein Lämpchen zum Leuchten? Was ist eine Parallelschaltung?


Kleiner Ingenieur: Elektronik für Kinder

Erweitertes Lernpaket mit Buch inklusive aller elektronischen Bauteile.
Lesen, Aufbauen - Verstehen - dieses Buchpaket führt Kinder an die faszinierende Welt der Elektronik heran. Was ist der Unterschied zwischen Strom und Spannung? Wie bringe ich eine LED zum Leuchten? Was ist eine Parallelschaltung? Das Buch liefert anschauliche Erklärungen und eine Reihe von Experimenten, die sich problemlos verstehen und nachbauen lassen. Originelle Bastelideen, vom Türschild mit LEDs bis hin zur Alarmanlage fördern die technische Kreativität der Kinder.
Immer dabei: der kleine Ingenieur und sein Hund, die zeigen, wie spannend und praktisch Elektronik sein kann.
Buchpaket mit allen elektronischen Bauteilen:
Kleiner Ingenieur, 80 Seiten, gebundene Ausgabe, LYS Media
2 Glühlämpchen, 2 Lämpchenfassungen, 1 rote und 1 grüne LED mit eingebautem Vorwiderstand, 1 Summer, 1 Motor, 1 Schalter, 2 Meter rotes Kabel, 2 Meter schwarzes Kabel, 1 Batteriehalter, 2 Druckklemmen einfach, 2 Druckklemmen doppelt.
Zusätzlich erforderlich:
2 x 1,5-Volt-Batterie Typ AA/Mignon

Hier entlang zum Produkt - Klick